Offene Ganztagesschule

Mit dem Wandel der Familienstrukturen in den letzten Jahren wachsen die Anforderungen an Bildung und Erziehung. Ganztägige Betreuungseinrichtungen sind seitdem auf dem Vormarsch.

Für einen geregelten Ablauf mit viel Abwechslung und Spaß im Freizeitbereich sorgen unsere vier Damen vom offenen Ganztag:

Von links nach rechts: Irina Barke, Sabine Zecha-Mair, Mine Aksoy, Martina Altstetter.

Email: ogs@mittelschule-jettingen.de

Die Offene Ganztagesschule (OGS) findet Montag bis Donnerstag, von 12:50 Uhr bis 15:50 Uhr (außer in den Schulferien), in den Räumlichkeiten der Mittelschule statt.

Für die Betreuung selbst wird aufgrund der staatlichen Förderung kein Betrag erhoben, es wird lediglich ein geringes Entgelt für das warme Mittagessen fällig.

Welche Aufgaben umfasst die OGS?

•         Betreuung bei der Erledigung der Hausaufgaben

•         Förderung der Lernbereitschaft

•         Stärkung der sozialen Kontakte außerhalb der Schule

•         Ausbau sozialer Kompetenzen

•         Angebot von sinnvollen Freizeitaktivitäten (soweit zeitlich möglich)

•         Begleitung während des gemeinsamen warmen Mittagessens

Die OGS sieht keinen Nachhilfeunterricht vor, sie betreut und begleitet die Schüler lediglich bei den Hausaufgaben.

Eberlin Mittelschule Jettingen

Christoph-von-Schmid-Str. 4