Jugendsozialarbeit an unserer Schule –

ein wichtiges Angebot für Schüler und Eltern

Unser Jugendsozialarbeiter stellt sich vor

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
mein Name ist Erdinc Fidancan und ich bin seit April 2023 für die Jugendsozialarbeit an der Eberlin-Mittelschule zuständig.

Mein Aufgabengebiet umfasst:

- Einzelberatung und individuelle Unterstützung bei Schwierigkeiten im familiären,             schulischen und persönlichen Bereich

- Einzelförderung zur Stärkung der persönlichen Entwicklung

- Elterngespräche bei Erziehungsfragen, schulischen Belangen etc.

- Vermittlung an Fachdienste bei besonderen Problemlagen

- Kooperation mit Lehrern, Beratungslehrern, Schulpsychologen

- Beratung bei  Problemen in der Berufsorientierung, ggf. Unterstützung bei Praktikums- und Ausbildungsplatzsuche sowie Hilfe beim Erstellen von Bewerbungsunterlagen, Kooperation mit der Agentur für Arbeit/dem Jobcenter

- Einbeziehung externer Kooperationspartner bei z.B. Gewalt- und Suchtgefahr von Schülern

Um soziale Kompetenzen und das Miteinander an der Schule zu stärken, führe ich auch Workshops und Sozialtrainings durch.

Die Finanzierung der Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) an der Eberlin-Mittelschule Jettingen-Scheppach übernehmen:

- der Landkreis Günzburg

- der Markt Jettingen-Scheppach

- das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung

- und der Träger ProArbeit

Wie kann man mich erreichen?

• In der Regel bin ich Montag bis Freitag vormittags an der Schule persönlich erreichbar.

Gerne können Sie per E-Mail bzw. telefonisch mit mir in Kontakt treten, um einen Termin zu vereinbaren:

- E-Mail: jugendsozialarbeit@mittelschule-jettingen.de oder

- Tel.: 08225/30772-16

- Telefonberatung auch während des Unterrichts

Erfährt jemand von dem Gespräch?

Nein, das Besprochene wird nicht an andere Personen weitergegeben. Es sei denn, dass die Weitergabe von Informationen an Andere vereinbart wird oder das Wohl eines Anderen gefährdet ist.

Weitere Information zum Datenschutz finden Sie auf der Homepage von meinem Träger ProArbeit:

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen!

Erdinc Fidancan

Jugendsozialarbeiter